CranioSacrale Therapie

CranioSacrale Therapie

Diese sanfte manuelle Behandlungsmethode dient der Beurteilung und Behandlung des CranioSacralen Systems. Hierdurch werden die natürlichen Heilungsmechanismen des Körpers stimuliert, um somit das funktionelle Vermögen des zentralen Nervensystems zu steigern, die negativen Auswirkungen von Stress positiv zu beeinflussen, den Widerstand gegen Krankheiten zu stärken und die Gesundheit zu unterstützen.

In unserer Praxis wird die CranioSacrale Therapie nach dem Konzept des Upledger Institut angewendet.

Dr. John E. Upledger hat die CranioSacrale Therapie entwickelt. Er gründete 1985 das Upledger Institut in Palm Beach Gardens, Florida, USA und leitet es auch heute noch. Das Institut hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Fortschritt dieser komplementären Behandlungsmethoden weltweit zu unterstützen. Hierzu wurden in vielen Ländern Upledger Institute gegründet – das Upledger Institut Deutschland im Jahr 1990.

Weitere Therapieangebote unserer Praxis